Der Inselleuchten-Club-Abend mit Suzanne Vega

Axel Prahl präsentiert Suzanne Vega | Support: Carolin No
Der Inselleuchten-Club-Abend

10. Juli 2016, Einlass ab 19 Uhr | Programmende ca. 22:30 Uhr

Eine Premiere – erstmals gibt es zum Abschluss des Inselleuchtens ein intimes Clubkonzert.

Welthits wie  „Luka“, „Tom’s dinner“ und „Marlene on the wall“ – Suzanne Vega ist eine der bekanntesten Singer-Songwriterinnen überhaupt. Und eine der wenigen, die sich seit Jahrzehnten permanent weiterentwickelt, wunderbare Songperlen mit hintergründigen Texten komponiert und dabei das Talent hat, Melodien zu schaffen, die gleichzeitig einzigartig und unvergänglich zu sein scheinen.: „Es ist eine wunderbare Magie, die Suzanne Vegas Konzerte noch um ein Vielfaches aufregender macht als ihre Platten. So auch diesmal“ formuliert der „Tagesspiegel“.  Ihr Auftritt beim Inselleuchten wird eines von drei Konzerten auf ausgewählten deutschen Sommer-Festivals sein. Eine sehr persönliche Begegnung mit dieser außergewöhnlichen Künstlerin. Nur  Suzanne und ihr Pianist. „Ein Mikrophon und eine Stimme, das reicht“ urteilt der „Fränkische Tag“ begeistert.

Musikalischer Auftakt mit »Carolin No«

Nicht laut und doch kraftvoll, nicht angepasst und doch zeitgemäß, nicht aufgedreht und doch berührend – das ist das Singer-Songwriter-Duo Carolin No, das sich jedem Versuch widersetzt, eingeordnet zu werden. Die beiden von der Fachpresse hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Musiker Carolin und Andreas Obieglo präsentieren sich auf ihrem neuen Album „Ehrlich gesagt“ und auf ihrer bisher größten Tour thematisch, textlich und stilistisch ungebundener und vielfältiger denn je – und bleiben sich dennoch treu. Aufs Neue fasziniert die unverwechselbare kristallklare und zugleich samtig-warme Stimme der Sängerin Carolin Obieglo und brilliert Andreas Obieglo mit seiner Virtuosität an verschiedenen Instrumenten. Das Musiker-Ehepaar, das nach Stationen in Berlin und den USA heute fernab der Metropolen seine Songs schreibt, „rockt“ nicht die Bühne, sondern es verzaubert sie – Stimmung wird nicht „gemacht“, sondern Atmosphäre erschaffen.

Begrenzte Ticket-Kapazität!
Abendkasse: 40,- €

Videos