Flying Pickets
1. Abend, 19.30 Uhr

1982 sorgt ein Streik der englischen Bergarbeiter für jede Menge Schlagzeilen. Eine junge, etwas schrille Theatergruppe macht daraus ein Theaterstück, nennt sich Flying Pickets, die Fliegende Streikposten. Die Gruppe tingelt mit diesem Bergarbeiter-Streik-Theaterstück durchs Land. Das Publikum ist begeistert von den Gesangseinlagen, sogar noch mehr als vom Schauspiel. Schließlich wird aus der Theatergruppe ein A-capella-Ensemble. Zunächst sind die Flying Pickets, trotz eines Plattenvertrages, den sie mittlerweile in der Tasche haben, nur ein Geheimtipp. A-capella ist damals noch nicht so angesagt. Aber dann hören die Jungs das Lied, das ihr Leben verändern soll: „Only You“ von dem Duo Yazoo, das damals, 1983, auf Platz 2 der englischen Hitparade steht. Die jungen Männer nehmen sich den Song vor, ganz nach der Flying-Pickets-Manier und machen einen A-capella-Song daraus und erobern damit die europäischen Hitparaden. Platz 1 unter anderem in England und Deutschland.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.